So kommuniziert Sölden
Sölden‘s Zielgruppe:
Der Sportliche Lifestyler (m/w)
Die Hauptzielgruppe sind sportliche Lifestyler (m/w). Sie reisen vorwiegend als Freundesgruppen. Dazu zählen auch Paare und Familien. Das primäre Reisemotiv ist fokussiert auf die Themen Skifahren, Biken und Wandern.
Sportliche Lifestyler …
- sind ca. 35-45 Jahre alt,
- sportlich aktiv, weltoffen, gesellig.
- wollen Neues erleben und suchen Herausforderungen.
- sind digitalaffin und haben hohen Qualitätsanspruch.
- leben lässige Sportlichkeit und wollen Zeit mit Freunden verbringen.
Sölden’s Botschaft
Die Zielgruppe soll Sölden als eine sportlich-alpine Homebase mit urbanem Lifestyle sehen. Als Ort, für angesagte Ski-, Bike- und Hike-Erlebnisse. Mit dieser Botschaft wollen wir unsere Zielgruppe erreichen und begeistern.
Sölden’s Markeneigenschaften
(Wofür steht Sölden?)
- echt premium – professionell, serviceorientiert, modern und innovativ.
- sportlich urban – cool, weltoffen, locker, sportlich mit einem frecheren und witzigen Touch.
- community like – emotional, spaß- und erlebnisorientiert, gesellig.
Sölden’s Bildsprache
Die Bildsprache von Sölden wurden von den strategischen Grundlagen abgeleitet – nun wird der Content laufend neu geshooted. Die Bildsprache ist ein dynamisches Papier, welches sich laufend optimiert und weiterentwickelt. Hier findet ihr einen kleinen Sneak Peek dazu:
Meilensteine des Projekts
Hier findest du – im Überblick & kompakt zusammengefasst – die wichtigsten Meilensteine des Projekts.