Söldens junge Generation sagt „Ja“

Weder langweilig noch einsilbig verlief die Premiere des „Next Generation Sölden Summit“. Dass das Treffen der nächsten Generation ein voller Erfolg war, hatte viele Gründe. Neben einem Update zu wichtigen Zukuntsfprojekten wie der Freizeit Arena Neu oder der Ortsgestaltung war’s wohl auch das stimmige Ambiente. Bei DJ-Sounds und Loungeatmosphäre ließ es sich für die rund 90 jungen Teilnehmer:Innen ganz entspannt reden.
Obmann Ötztal Tourismus
Benjamin Kneisl
Prokurist der Bergbahnen Sölden
Philipp Falkner
Chief Digital Marketing Office, Ötztal Tourismus
Vanessa Gstrein
5*Hotel Berglands Next Generation
Sara Grüner
Ich wünsche mir auf alle Fälle für Sölden, dass die Verkehrssituation verbessert wird. Die Ortsumfahrung ist notwendig.
Johannes Schöpf

Mitmachen ist angesagt

Zusätzlich zu den Impulsvorträgen war den Organisator:Innen wichtig, das Stimmungsbild der jungen Generation abzugreifen. Klare Erkenntnis: Themen wie Ortsumfahrung und die Neukonzeption der Freizeit Arena besitzen für die jungen Gemeindebürger:Innen oberste Priorität. Mittels moderner Umfragetools konnten die Teilnehmer:Innen ihre Fragen stellen, die sofort beantwortet wurden.

Auf die Erfahrung der älteren Generation zurückzugreifen, lohnt sich immer. Darauf können wir aufbauen und neue Ideen einbringen.
Niklas Schranz

Die Next Generation hat abgestimmt:

  • 79 % der jungen Sölder sind für die Ortsumfahrung
  • 97 % sind für die Freizeit Arena NEU

Wer steck dahinter?

Wir – Benjamin Kneisl, Philipp Falkner, Vanessa Gstrein und Sara Grüner – bilden die Kerngruppe der „Next Generation". Ebenso besteht die Next Generation Sölden aus motivierten JungunternehmerInnen in einer erweiterten Entrepreneur-Gruppe.

Diese ist im Rahmen der Initiative Zukunft Sölden entstanden, welche von Gemeinde, Ötztal Tourismus und Bergbahnen Sölden unterstützt wird.  Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir!

Miit-tien!

Nach der Erstauflage des „Next Generation Sölden Summit“ plant die Arbeitsgruppe bereits weitere Zusammenkünfte, die Raum für einen Dialog bieten. Du willst dabei sein? Dann bleib am Laufenden und bring deine Ideen ein und teile sie mit uns!

Obmann Ötztal Tourismus
Benjamin Kneisl
Prokurist der Bergbahnen Sölden
Philipp Falkner
Chief Digital Marketing Office, Ötztal Tourismus
Vanessa Gstrein
5*Hotel Berglands Next Generation
Sara Grüner