Next Generation

November ist Wissenszeit in München

Ausgabe #3 unserer beliebten Study Touren bringt uns von 5. bis 6. November 2024 nach München. Lerne innovative Lösungen und Start-Ups aus den Bereichen Gastronomie, Mobilität, Wohnen und Nachhaltigkeit kennen. Sportliches Highlight: Ein exklusiver...

„Next Generation Summit – Ötztal Edition“ am 19.09.2024 in Umhausen

Du bist Teil der jungen Generation von Ötztaler:Innen, welche die Entwicklung der Zukunft im Ötztal aktiv mitgestalten möchte. Deine Meinung ist wichtig, um das Ötztal auch künftig als attraktiven Lebensraum für Einheimische und Gäste zu erhalten....
Weiterentwicklung Sportpark

Ein Sonnenkraftwerk im Skigebiet

Mit einer Versuchsanlage testen die Bergbahnen Sölden, ob Photovoltaik-Technik den Ansprüchen im Hochgebirge gerecht wird. Dafür setzt das Ötztaler Unternehmen auf eine neue Lösung der Tiroler Firma HELIOPLANT. Diese fällt durch ihre besondere...

Weniger Verkehr? So schaffen wir das!

Ständig steigende Verkehrszahlen machen eine Änderung des Mobilitätsverhaltens nötig. Statt dem eigenem Auto sollen Bus, Rad oder Fußweg gewählt werden. Die Einführung eines Parkraummanagements in Sölden zur Wintersaison 23/24 trägt dazu bei, dieses...

Mission: Nachhaltiges Agieren für Sölden

Knapp 40 junge Sölder:innen trafen sich zur Runde zwei des „Next Generation Sölden Summit". Den passenden Rahmen bildete das Falcon Restaurant an der Gaislachkogl Mittelstation. Inhaltlich gab's ein Update in Sachen Zukunftsprojekte, Einblicke in den...

„Zurück aus Berlin mit neuen Ideen“

Start-Up-Luft, innovative Gastrokonzepte und der Besuch von Europas größtem Nachhaltigkeitsfestival: Diese und viele weitere Eindrücke gab's für die Teilnehmer:innen der zweiten Next Generation Study Tour in die deutsche Bundeshauptstadt.

Next Generation Sölden Summit #2

Du bist Teil der jungen Generation von Sölder:innen, welche die Entwicklung unseres Ortes mitgestaltet. Deshalb nimm dir die Zeit, dich im Rahmen des „Next Generation Sölden Summit #2" über wichtige Zukunftsthemen zu informieren und auszutauschen.

Söldens junge Generation sagt „Ja“

Weder langweilig noch einsilbig verlief die Premiere des „Next Generation Sölden Summit“. Dass das Treffen der nächsten Generation ein voller Erfolg war, hatte viele Gründe. Neben einem Update zu wichtigen Zukuntsfprojekten wie der Freizeit Arena Neu...
Kommunikation

So kommuniziert Sölden

Sölden ist eine Marke mit vielen Leistungsstärken. Damit wollen wir die richtigen Personen, mit der passenden Botschaft, zur richtigen Zeit, am effizientesten Kanal erreichen. Deshalb haben wir die Kommunikationsstrategie von Sölden analysiert und...
Weiterentwicklung Sportpark

Neue Trails: Von zart bis hart

Mit der BIKE REPUBLIC SÖLDEN ist es gelungen, in Sölden ein innovatives Sommerangebot für eine sportliche Zielgruppe aufzubauen. Damit die Erwartungen – sowohl von EinsteigerInnen als auch fortgeschrittenen RiderInnen – weiterhin erfüllt werden,...
Weiterentwicklung Sportpark

Authentische Kulinarik am Berg

Unser Gemeindegebiet verfügt über ein dichtes Netz an Hütten und Almen, die zum Einkehren einladen. Sowohl auf der pulsierenden Bergbahnen-Seite als auch auf der stillen Seite. Mit der Transformation der Almzeit in Richtung Genuss sollen die...
Next Generation

Wir Leader von morgen

Wie können wir die Werte und Ideen der nächsten Generation schon heute berücksichtigen? Motivierte junge Führungspersonen zu finden, sie zu unterstützen und zu begleiten, das ist die Aufgabe der Arbeitsgruppe „Next Generation“. Wir möchten ihnen den...
Shoppen, Testen, Entertainment

Test- und Shopping-Event: Mehrwert durch Markenvielfalt

Die Dichte an hochspezialisierten Sportfachgeschäften sowie die Möglichkeit, Produkte direkt vor Ort auszutesten, zeichnen Sölden aus. Von diesem Alleinstellungsmerkmal profitieren KonsumentInnen im Rahmen von Shopping-Events im November 2022.
Sportlich-urbane Ortsentwicklung

Einheitlicher Auftritt

Verschiedenste Faktoren bilden die Basis für ein stimmiges Ortsbild, welches Einheimischen und Gästen zusagt. Neben zusätzlichen Ressourcen für die Sauberkeit zählt auch ein Kriterienkatalog in Sachen Gestaltung dazu.
Sportlich-urbane Ortsentwicklung

Attraktive Begegnungsräume

Wohlfühlplätze mitten im Ort oder in der freien Natur, die zum Verweilen einladen: Durch das Aufwerten von bestehender Infrastruktur bzw. dem Realisieren neuer Treffpunkte gewinnt unser Sölden deutlich an Lebensqualität.
Weiterentwicklung Sportpark

Wunderbar wandern

Die Themen Outdoor und Bewegen in der freien Natur boomen. Das Wandern in und rund um Sölden soll noch attraktiver werden. Neben der passenden Infrastruktur bedarf es auch einer passenden Community, welche die gewünschten Angebote bei uns findet.
Next Generation

Junge wollen mitreden

Eine Befragung unter der nächsten Generation von Söldens EntscheiderInnen zeigt, dass die Bereitschaft sich zu engagieren durchaus hoch ist. Über 90 % sehen die Beteiligung in einem Gremium als beste Chance die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Du willst auch
miit-tien?
  • Sag uns deine Meinung
  • Sei immer bestens informiert
  • Übernimm die Rolle als VorreiterIn
Los geht's